Musikmesse 2014 in Frankfurt

Wir waren für Euch da auf der weltweit größten Musikinstrumenten- und Equipment-Austellung in Frankfurt und haben euch erste Bildeindrücke mitgebracht:

E-Gitarren & Gitarrenverstärker auf der Musikmesse 2014 am Stand der Fa. Peavey
E-Gitarren & Gitarrenverstärker auf der Musikmesse 2014 am Stand der Fa. Peavey

So bietet die "Wendegitarre" von Stoll gleich 2 Hälse. 1 Hals ist mit einer Nylonsaitenbespannung, der andere mit einer Stahlsaitenbespannung ausgestattet. Blitzschnell lässt sich so von Konzert- auf Westergitarre umschalten ! Tolle Idee, die leider nicht ganz preiswert ist... (siehe Preisangabe auf Bild 2).


Zum Vergrößern bitte das jeweilige Bild anklicken !


Hier schon mal 3 Vertreter der Design-Klassiker:

 

Von links nach rechts:

 

"Les Paul"-Style - Dreadnought-Style - Stratocaster / Vintage-Style

 

Diese typischen Bauformen werden mittlerweile von vielen Herstellern und Gitarrenbauern kopiert. Die Schutzrechte für diese Designs dürften längst abgelaufen sein. Die schöne rot lackierte Stratocaster mit abgesplittertem Lack entdeckten wir am Fender-Stand, die sowohl uralte "Originale" im Repertoire haben als auch neue Strat-Modelle, denen man einen alten "Vintage-Look" überhilft.

 

Wer schon mal eine "Strat" aus den 60er Jahren gespielt hat und vom phantastischen Sound "geplättet" war, kann sich die Sammelleidenshaft vieler Enthusiasten zu diesen alten Modellen leichter ausmalen.

Weitere Bildeindrücke:

Blick in eine Messehalle
Blick in eine Messehalle
attraktiver Tourbus von Gibson
attraktiver Tourbus von Gibson
Vox Night Train 15  Verstärker
Vox Night Train 15 Verstärker

Zum Vergrößern bitte das entsprechende Bild anklicken !

bunter Marshall JVM Amp
bunter Marshall JVM Amp
eigenwillige Bauform bei Vox
eigenwillige Bauform bei Vox
Engl Gitarren-Stack
Engl Gitarren-Stack

Agora Stage

Die "Agora Stage" auf der Musikmesse war seit jeher ein Publikumsmagnet. Auch dieses Jahr spielte wieder Thomas Blug (auf dem Foto rechts im Bild) mit Band - diesmal mit einem Gastsänger. Die Rockklassiker - u.a. Deep Purples Klassiker "Highwaystar" ! - heizten dem begeisterten Publikum gut ein.

Auf der Agorastage spielten u.a. Thomas Blug & friends: guter Rock kam beim Publikum hervorragend an !
Auf der Agorastage spielten u.a. Thomas Blug & friends: guter Rock kam beim Publikum hervorragend an !

Dass die Band offensichtlich kaum Zeit zum Proben hatte tat der Sache keinen Abbruch. Mit exzellenten Begleitmusikern wie Manni von Bohr am Schlagzeug steht man auch "ungeprobt" bestens da... :-)

Weitere Messe-Fotos in Kürze !


Wenn du nichts verpassen möchtest, melde dich rechts oben zu unserem Newsletter an !


Darüber hinaus kannst du dich schon mal unter nachstehenden Links nach Messe-Präsentationen aus den Vorjahren umsehen mit einer Fülle an Bildern und Infos:

 

www.tunesdayrecords.de/Musikmesse/Musikmesse-Frankfurt.htm

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Musikmesse_Frankfurt

 

 

Die alljährlich stattfindende Musikmesse in Frankfurt ist die größte Instrumenten- und Musik-Equipment-Ausstellung der Welt. Alljährlich pilgern tausende von Musikern dorthin, um sich über Neuerungen im Instrumenten- und Equipment-Bereich umfassend zu informieren. Nirgendwo auf der Welt kommen die Informationen so dicht zusammen und wird so ein guter Querschnitt aus neuen Produktentwicklungen dargestellt wie hier. Ein Besuch lohnt sich allemal!