Studio-Gitarrist online - Jörg Sieghart (Lehrbuchautor)

Gitarrist für Recording buchen:

Da es mir meine Zeit nicht mehr erlaubt mit mehreren Gitarren & Verstärkern in anderen Studios aufzukreuzen, arbeite ich ausschließlich von zuhause aus in eigenem Studio. Auftraggeber schicken ein MP3 mit Wünschen, Beschreibung etc. und erhalten eine Hörprobe zurück. Sind alle zufrieden, so lade ich die Original-WAV-Dateien der Gitarrentracks (und ggf. anderer Tracks, z.B. Bass, Backing-Vocals etc.) auf den Server und sende einen passwortgesicherten Download-Link. Das ist einfach, effizient und spart euch jede Menge Studiozeit!

 

Gerne engagiere ich auch Sängerinnen, Saxophonisten etc. für Eure Studiotracks... schneide und bearbeite die Spuren und übergebe "fertige, erstklassige Tracks" zur weiteren Verwendung !

 

Bitte inkl. Angabe über Projekt (Demo oder Endproduktion, Veröffentlichung anstehend etc.), Stilrichtung, was gewünscht wird und Budget!

Referenzen von Jörg Sieghart / Berlin

Jörg Sieghart live im Berliner Franz-Club mit Corbett Santana & Band
Jörg Sieghart live im Berliner Franz-Club mit Corbett Santana & Band

Zusammenarbeit mit folgenden Künstlern und Verlagen als Live-/Studiogitarrist, Komponist, Arrangeur und/oder Musikproduzent: Colin Pearson (Ex-ALPHAVILLE-Producer), Richard Palmer-James (Ex-SUPERTRAMP),Bill Courtney, Keith Tynes (Ex-Platters), Songs Of Lemuria, Nik Page, Gunter Gabriel, Jonathan Price, Eva Kyselka, Carsten Klatte (Gitarrist / Wolfsheim), Sambaschule Amasonia, Hufnagel, Leon Gouldt, MIKO (Ex-Neonbabies), Reggie Moore, Earl Bostic, Toni Nissl (Ex-Rio Reiser-Band)….Voggenreiter Verlag, Peermusic Verlag, Whale Songs Publishing, BMG, SFB, ZDF, MDR, EMI Publishing, Crucial Music und viele andere…….

Am 15. Feb. 2019 wurde die von mir als Auftragsarbeit produzierte Debüt-Single "Get The Sun In Your Head" von meinem Freund und künstlerischen Newcomer Gliffo veröffentlicht, die nicht nur am VÖ-Termin die TOP10 der dt. Amazon Charts in der Kategorie Neuerscheinungen erreichte, sondern auch meine Arbeit als Studiogitarrist gut demonstriert:

Weitere Infos zum Projekt auch hier unter Gliffo reviews.

Weitere Hörproben als Gitarrist für Studioaufnahmen (Auswahl)

Hinweis: Bei einigen Hörproben handelt es sich um extrem stark komprimierte MP3s, weshalb die Qualität zum Teil deutlich eingeschränkt ist !

 

ACHTUNG: Leider haben sich etliche Links "verschoben", d.h. zahlreiche Hörproben auf die ich verlinkt hatte wurden deaktiviert etc., sodass ich mir die Zeit nehmen muss neue Quellenlinks für dieselben Hörproben rauszusuchen. Dies kann etwas dauern...

 

A-Gitarre-Solo im Gliffo-Song "Saide": Hörprobe

 

"Get The Sun In Your Head" (Gliffo - Lead- & Rhythmus-Gitarren, Co-Komposition & Arrangement des mit einem Songwriting Award prämierten Titels): Hörprobe

 

funky Rhythmusgitarre: Hörprobe

 

Gitarrensolo (Rock): Hörprobe

 

"Kohle kommt, Kohle geht" (Schwarzblond): Hörprobe

 

"Move on" (Groove@ttack): Hörprobe

 

"Mein Stern" (Akustik Version) (Worfy): Hörprobe

 

"Herz & Verstand" (Hufnagel): Hörprobe (z.B. mal in Titel "Herz & Verstand" reinhören, den ich - wie die meisten Titel des Albums - eingespielt habe)

 

"Testify" (feat. Thomas Wohlfahrt / Acoustic Mix): Hörprobe

(auch Komposition, Bass etc.)

 

"Ufostation" (Anne Gabriel): Hörprobe

(auch Backing-Vocals)

 

"summertime" (Michaela Laubach & Jörg Sieghart): Hörprobe

(mit melodiösem Akustikgitarrensolo)

 

"Umweltsong" (Songs of Lemuria mit Nik Page/Michaela Laubach): Hörprobe

(Platz 1 der dt. MySpace Charts !)

 

"Die Brücke 2009" (Anne Gabriel): Hörprobe

 

Trailer zum Lehrbuch "Electric Guitar" (Voggenreiter Verlag): Hörprobe

 

Gitarrensolo über Shuffle-Rock-Blues: Hörprobe

 

Musik (Komposition, Arrangement & Gitarre) zum Industriefilm "Finow Rohrsysteme": Hörprobe

 

Wer mal etwas "Exotischeres" hören möchte, kann auch mal in das Acoustic-Demo "Pereshanom" des afghanischen Sängers Jamshed Wali reinhören: Hörprobe

 

Div. Gitarrenspuren auf dem neuen 2014er Schwarzblond-Album "... bis der Vorhang fällt": Hörprobe

(ca. 0:28 - 1:13 - Titel: "Frühstück im Bett", "Nicht ganz dicht", "Das letzte Paradies")

 

Ein Jazzgitarre-Solo von mir ist u.a. zu hören auf dem Video-Trailer der global-jazz-academy: Gleich auf der Startseite der gja den Video-Trailer anklicken, ab ca. 0:37 beginnt das Gitarrensolo...  Hörprobe

 

Weitere Hörproben als Gitarrist: siehe Video-Workshops !


Gitarrensolo Beispiel:

funky guitar Beispiel:



Weitere Hörprobe für akustische Gitarre höre auch Intro des folgenden Video-Workshops:

In der Intro hörst du eine Flamenco-artige Begleitung inkl. Thema/Melodie auf einer Konzertgitarre gespielt.


Gesangsaufnahmen für Deine Studioprojekte:

Studiosänger für Deine Projekte
Studiosänger für Deine Projekte

Du suchst einen Studiosänger oder eine Studiosängerin ? Dann check doch mal diese Unterseite und unten stehenden Video-Link: Vocal-Recording

 

www.youtube.com/watch?v=fDvK8dkylaU