Blues-Gitarre lernen

 (siehe auch unten stehendes Video)

Weitere Infos und Lernangebote zum Thema in Kürze !

 

Melde Dich (rechts oben) zu unserem monatlichen Newsletter an, wenn Du keine Info über Blues-Gitarre und andere Gitarrenthemen verpassen möchtest !

 

Mitte Januar 2016 erschien meine Lehr-DVD "E-Gitarre Training 50 Blues Licks" zum Einführungspreis von nur 9,99 €. Nach dem Baustein-Prinzip führe ich eingängige Licks, die sich alle zu verschiedenen Blues-Gitarrensoli kom- binieren lassen schnell und langsam vor (siehe auch unten stehendes Video), wobei die DVD insgesamt mit 3 Kamera-Positionen aufwartet.

Flyer interaktiv zur DVD 50 Blues Licks
E-Gitarre-Training-DVD-50-Blues-Licks.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Wem 50 Licks zu viel sind und wer lieber mal "nur reinschnuppern" möchte kann sich 5 Licks (über A7) der DVD + 1 Bonuslick (über D7) in Full-HD-Auflösung downloaden! (Man sollte aber etwas Speicherplatz auf der Festplatte haben - ca. 640 MB - dafür hat man dann aber nicht nur auf dem Laptop eine hervorragende Auflösung, sondern kann auch auf einem Widescreen-Bildschirm in bester Auflösung die Licks studieren... :-)

Diese sind untereinander kombinierbar und hervorragend für eigene Solo- Kreationen geeignet. Jede Phrase wird Schritt für Schritt erklärt, die drei Kamera-Einstellungen helfen Dir jedes Detail für linke und rechte Hand zu erfassen, zudem werden die TABs eingeblendet.

Weitere Infos und Lernangebote zum Thema Bluesgitarre in Kürze !

 

Melde Dich (rechts oben) zu unserem monatlichen Newsletter an, wenn Du keine Info über Blues-Gitarre und andere Gitarrenthemen verpassen möchtest !

 

Blues-Jamtracks
Blues-Jamtracks

Playbacks zum Improvisieren Vol. 3 von Jörg Sieghart jetzt im Bundle kaufen: CD + MP3-Download zusammen zum Schnäppchenpreis !

Für jeden E-Gitarristen sehr zu empfehlen, um die eigene Improvisationsfähigkeit zu verbessern - in typischen Tonarten... Amazon Autorip !


Blues Jamtracks als CD bestellen oder direkt als MP3s downloaden HIER KLICKEN!

Hier ein Intro-Lick in der Tonart "E":

Intro-Gitarren-Lick in "E" - vergrößern durch anklicken !
Intro-Gitarren-Lick in "E" - vergrößern durch anklicken !

Oben gezeigten Lick kannst du dir hier auch als druckbares PDF downloaden! Dieses darf (im Gegensatz zu den kostenpflichtigen Noten & TABs...) sowohl für den Gitarrenunterricht als auch für non-kommerzielle Zwecke verwendet und weitergeleitet werden.

Gitarrenlick als Intro in Tonart E
Mit dieser Intro leitest du stilsicher jede Bluessession in der Tonart "E" ein...
Blues-Intro in E.pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.7 KB

Hier ein cooler Blues-Lick über einen A7-Akkord - auch zum Download !

Blues-Lick (E-)Gitarre über A7-Akkord (www.gitarre-lernen-online-kurse.de)
Blues-Lick (E-)Gitarre über A7-Akkord (www.gitarre-lernen-online-kurse.de)

Hier weitere Blues-Licks ! (Noten / Tabulatur / Video)

Blues-Lick (E-)Gitarre über A7-Akkord - Noten & TABs - gratis Download !
Mit diesem schönen Lick kannst du hervorragend über A7 spielen. Er enthält nicht nur Töne der Blues-Scale in "A", sondern geht auch auf die Terz des Akkordes ein !
Blues-Lick 1 über A7 - 5.Lage (www.gitar
Adobe Acrobat Dokument 39.0 KB

Weitere Licks zum Thema findest du hier.


Leadsheet Blues in A
Das PDF zum Selbstausdrucken mit den Harmonien zu dem Übungs-Jamtrack auf https://www.youtube.com/user/GitarrenLernVideos
Leadsheet - Blues in A.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.2 KB

 

Bis zur endgültigen Fertigstellung dieser Unterseite besuche auch mal www.blues-spielen.de Dort findest du weitere coole Gitarrenlicks sowie Noten / TABs und Videos dazu.