Gitarrengriffe

Gitarrengriffe lernen für Anfänger

Gitarrengriffe sind das A und O zur Begleitung von Songs auf der Gitarre. Auf dieser Webseite stelle ich dir viele kostenlose Informationen zum Thema zur Verfügung inkl. weiterführender Links und Buchempfehlungen.

 

Die wichtigsten Basis-Akkorde / Gitarrengriffe findest du HIER, inkl. einem kostenlosen und Smartphone-optimierten PDF. Dort findest du Dur- & Moll-Akkorde und einen Hinweis auf mein Nachschlagewerk die klingende Akkordtabelle. Dort werden von einfachsten bis zu hoch komplexen Gitarrengriffen alle möglichen Akkordvarianten für Gitarre behandelt mit vielen praktischen Beispielen, Hörproben und kurzen Videos. Ein echter Mehrwert für dich, egal ob blutiger Anfänger oder bereits fortgeschrittener Gitarrist. Gratis Diagramme zum Selbstausfüllen findest du hier unter Gratis-Akkord-Diagramme.

Gitarrengriffe eBook + eBook Giffwechsel

Da heutzutage der schnellste Weg und Einstieg über gut organisierte eBooks geschieht, dürfen natürlich auch diese Hinweise nicht fehlen. Da es immer wieder mal an mich herangetragen wurde, habe ich bereits 2 Einsteiger eBooks verfasst:

 

1, Gitarrengriffe für Anfänger aus der Spielerperspektive

 

2, Griffwechsel-Training für Anfänger der Gitarre

 

Die ersten Griffe findest du in einer Vielzahl von Grifftabellen und Youtube-Videos. Nur haben diese in der Regel keinen Bezug untereinander und in viele Grifftabellen werden nicht die optimalen Fingersätze vermittelt. Warum dies so ist und warum man viele Vorteile hat, wenn man gut strukturiert und systematisch übt, erkläre ich in meinen eBooks, die mit 99 Cent (Gitarrengriffe für Anfänger) und 2,99 € (Griffwechsel-Training) extrem preiswert sind. (Stand April 2022) Mit diesen eBooks sparst du dir viel Übezeit, denn du kommst schneller voran und wirst deine Ziele rascher erreichen. Insbesondere die Griffwechsel sind eine Herausforderung für jeden Einsteiger und nur mit flüssigen Wechseln, kannst du einen Song wirklich reibungslos begleiten. Mit der von mir entwickelten und vielfach bewährten Methode gelingt dies auch dir in kürzester Zeit, sodass du gute Fortschritte beim Üben erzielen wirst!