Geschenke-Tipps für Gitarristen

Geschenke zu Weihnachten:

Weihnachtslieder auf der Gitarre spielen und begleiten
Weihnachtslieder singen und auf der Gitarre spielen und begleiten: wohl mit das am besten ausgestattete Weihnachtslieder-Notenheft für Gitarre, Gesang und andere C-Instrumente (z.B. Flöte, Geige, Keyboard..) mehr Infos: www.tunesdayrecords.de/shop/catalog

Produkt- & Geschenke-Tipp - Rechtzeitig anschaffen zum Weihnachtsfest:

 

Weihnachtslieder auf der Gitarre spielen und begleiten von Ilona Hofbauer ist nach unseren Recherchen wohl das mit Abstand am umfangreichsten ausgestattete Weihnachtsliederheft für Gitarre & Gesang !

 

Noten, Griff-Diagramme, einfache Tonarten, Tabulatur-Unterstützung, die kompletten Texte, alle Lieder in 3 Versionen auf CD zum Anhören und Mitspielen, ausnotierte Schlag- und Zupfmuster und 31 Videos (in denen die Begleitmuster vorgeführt werden) bieten jede Menge Spiel- und Lernkomfort und sorgen für die perfekte Vorbereitung für Heilig Abend.

 

Mehr Informationen unter Weihnachtslieder für Gitarre & Gesang

Gitarrengriffe Übersicht
Mit der klingenden Akkordtabelle für Gitarre holst du dir eine erstklassige Akkord-Übersicht mit vielen praxisbezogenen Anwendungsbeispielen nach Hause ! (inkl. Audio- & Video-Tracks auf CD)

Die klingende Akkordtabelle für Gitarre von Jörg Sieghart ist ein einzigartig ausgestattetes Nachschlagewerk für Gitarristen jeglichen Spielniveaus. Das besondere an diesem Lehrheft ist, dass es eben nicht nur eine Übersicht über alle wichtigen Gitarrengriffe und Akkordformen (Fotos + Griffdiagramme !) bietet (von der Liedbegleitung über Powerchords bis Slash-Chords und Jazz-Harmonien), sondern jede neue Akkordform auch gleich mit einem oder mehreren Anwendungsbeispielen ausstattet.

 

Von einfachen Zupf- und Schlagmustern bis zu komplexen Rhythmen wird hier einiges geboten! Anfänger fonden hier leicht und schnell ihre Basis-Gitarrengriffe, während Fortgeschrittene sich an komplexen Akkorden / Akkordfolgen versuchen können. Dieses Nachschlagewerk kann einen sein Leben lang begleiten ! Mit prall gespickter CD+ mit 80 Audio- und 16 Video-Tracks ist dieses Produkt ohnehin ein echter Preisbrecher und gehört in jedes Gitarristenregal !

 

Weitere Informationen (inkl. Produkt-Video!) & Bestellmöglichkeit:

 

http://www.tunesdayrecords.de/Shop/catalog/product_info.php?cPath=21_37&products_id=173

Anregungen für E-Gitarristen:


Vor der Frage "Was schenke ich einem Gitarristen zu Weihnachten?" oder "Was zum Geburtstag ?" stehen Jahr für Jahr viele Angehörige und Freunde. Viel Spaß verschenkt man mit Übungs-Playalongs zum Mitspielen. Aber auch mit preiswerten Gitarren und Lehrbüchern kann man viel Freude bereiten....