Singen & Gitarre spielen - Gitarrenbegleitung

Demnächst hier weitere Infos zur Gesangsbegleitung mit der Gitarre sowie weitere praktische Beispiele...  schau bald mal wieder vorbei oder melde Dich (rechts oben) zu unserem Newsletter an, wenn Du nichts verpassen möchtest.

 

Wir starten schon mal mit der Gitarrenbegleitung / Gitarrengriffe zum Beatles-Klassiker "Let it be" ! (siehe Video unten...)

Ein bekannter Song von Bob Dylan z.B., der relativ leicht nachzuspielen und zu singen ist, wäre "Knockin' on heavens door", auch bekannt geworden in der Version von Guns N' Roses. Das Lied besteht aus lediglich 4 Basis-Akkorden, welche alle leicht zu greifen sind und kann leicht nachgespielt werden.

 

Dieses Video zeigt die die Gitarrengriffe für den Refrain. Dabei hörst Du auch gleich ein passendes Begleitmuster: Gitarre für Anfänger Youtube-Video "Knockin on heavens door". Die Gitarrengriffe und Schlagmuster kannst Du Dir hier kostenlos downloaden. Du findest auch die passenen Akkord-Diagramme auf dieser Seite...

Preiswertes Equipment für Musiker gibt es hier:

Musikhaus Thomann Linkpartner

 

Bitte Banner anklicken...



Walkingact für Gitarristen und / oder Banjospieler

Hier mal ein Beispiel wie man das Kombinieren von Gitarre & Gesang noch weiter auf die Spitze treiben kann... statt der Gitarre zur Abwechslung mal ein Banjo, dazu eine Melodie über die Lippen... wie wär's mit noch ein wenig Bluesharp dazu  und noch etwas Drums ? Kann man doch gar nicht alles allein... von wegen! Guck dir mal Chris Lejeunes Youtube Video Musik Walk Act - Walkingacts an. Der kann alles auf einmal.