Gitarren-Kurse für akustische Gitarre

Demnächst startet unser einjähriger Grundkurs "Gitarre Basics" für akustische Gitarre. Er beinhaltet sämtliche Grundlagen des Gitarrespielens (inkl. Noten, Erklärungstexten, Tabulatur, Diagrammen und Fotos sowie Lehr-Videos) und kostet nur den Bruchteil eines herkömmlichen Unterrichts bei einem Privatlehrer.

Hier ein neues kostenloses Lehr-Video zu einer Akkordfolge in G-Dur: Mit den Gitarrengriffen G-, D- & C-Dur kannst du bereits viele Songs begleiten, darunter echte Klassiker wie "knockin' on heavens door", vielen von euch nicht nur in der Original Bob Dylan Version bekannt, sondern vor allem auch als Rock-Opus von Guns N'Roses.

Um die wichtigsten Grund-Akkorde zu lernen, besuche schon mal unsere Unterseite über Basis-Akkorde  und sehe dir unten stehende Gratis-Videos an !

Gratis-Noten für Konzertgitarre findest du hier unter Noten für Konzertgitarre.

NEWSLETTER: Du möchtest keine Infos zu Kursen für akustische Gitarre verpassen ? Dann melde Dich zu unserem kostenlosen Newsletter (rechts oben eintragen!) an !

 

In Kürze gibt es hier die ersten Video-Kurs-Angebote für Gitarre...

Weihnachtslieder auf der Gitarre lernen, spielen und begleiten:

Alljährlich stressen sich Millionen von Menschen mit den Weihnachtsvorbereitungen. Dass man ja auch gerne "live" Musik machen möchte fällt einem oft zu spät ein. Noten müssen her, am besten einfache bzw. in einfachen Tonarten, damit auch die Kinder mitspielen können und eine CD zum Anhören bzw. Mitspielen oder Mitsingen wäre auch nicht schlecht. Oft merkt man nämlich erst zu spät, dass das bereits bestellte und viel gepriesene Notenheft gar keine CD enthält oder die Stücke in viel zu schweren Tonarten notiert sind bzw. gar keine Begleitmuster für die Gitarre anbieten!

 

Die Lösung kommt von einer erfahrenen Gitarrenlehrerin (Ilona Hofbauer) in Form eines üppig ausgestatteten Notenheftes (mit 2 CDs Audio/Video) daher:

"Weihnachtslieder auf der Gitarre spielen und begleiten" bietet auf 62 Seiten nicht nur die schönsten und beliebtesten Weihnachtslieder in leicht nachzuspielenden Tonarten, sondern diese auch noch in jeweils 2 Noten-Fassungen an und wartet gleich mit 3 Fassungen auf den beiden, dem Heft zugehörenden CDs, auf ! Als Sahnehäubchen bietet die CD 2 noch 31 (!) Videos an, in denen (in gekürzter Form) Begleitmuster zu den Weihnachstliedern von der Autorin vorgeführt werden. Die perfekte Basis für eine schnelle, einfache und umfassende Vorbereitung zum Weihnachtsfest !

 

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit beim Tunesday Records Musikverlag !

Gitarrengriffe / einfache Akkorde für Einsteiger werden hier in diesem Video vorgestellt:

Leichteres und schnelleres Umgreifen durch intelligenten Fingersatz: