Pentatonik Licks E-Gitarre

Die Pentatonik ist die wichtigste Tonleiter in der modernen Musik. Sie zu lernen und zu beherrschen ist das Ziel eines jeden E-Gitarristen. Um gitarrentypische Phrasierungen einzuüben, empfehle ich grundsätzlich entsprechende (Vor)Übungen sowie das Lernen von stilechten Pentatonik-Licks, die Bendings (Saitenziehen), Slides, Hammer Ons, Pull Offs etc. beeinhalten. Eine solche Lernhilfe ist beispüielsweise mein eBook "E-Gitarre Übungen & Licks Pack 1" zum wichtigsten Fingersatz der Pantatonik.

cooler Pentatonik Lick mit Pull Offs:

Hier kannst du zu dem im Video vorgeführten Lick kostenlos Noten & TABs downloaden - for free !


HINWEIS: Die Tonqualität im Musikvideo ist etwas eingeschränkt. (128kb) Wer diese technisch aufwändige Spitzenproduktion bei vollem Hörgenuss erleben möchte, wird mit dem Musik-Download (Amazon, iTunes) am besten bedient!

 

Ggf. werde ich den einen oder anderen Gitarrenlick aus dieser Produktion / aus diesem Video mal separat mit einem Video-Workshop vorstellen...