Rockgitarre Basics - Rhythmusgitarre

SO EINFACH WIE NOCH NIE: Rockgitarre Basics lernen mit dem Lehrbuch "E-Gitarre lernen - DIE STROMGITARRE" von Klaus Schwarz!

 

Ab 6.April 2016 im Musikalienhandel

 

Wenn du dich noch gar nicht auskennst in Sachen E-Gitarre, aber gerne die Grundlagen mit rockigem Gitarrensound lernen möchtest, gibt es für dich kein besseres Lehrbuch als das links abgebildete von meinem Kollegen. Klaus führt dich in leicht verständlichen Schritt-Für-Schritt-Erklärungen ein in die Rockgitarre-Basics. Alles ist gut erklärt und amtlich klingende Hörbeispiele, Voll-Playbacks und Playalongs motivieren zum Üben und Mitspielen...

So wirst auch du in kürzester Zeit die ersten Töne, Powerchords und Riffs aus deiner E-Gitarre hervorzaubern!

Wenn du die Grundlagen aus dem oben vorgestellten Lehrbuch "Die Stromgitarre" schon beherrschst und deine Fähigkeiten zum Rock-

Rhythmusgitarristen vertiefen möchtest, kannst du mit meinem Playalong-Übungs-Heft "E-Gitarre Einfach Abrocken" nahtlos aufbauen:

 

Jetzt werden Spieltechniken wie Hammer Ons, Pull Offs, Slides und die ersten Bendings hinzugefügt. Die Übungen verdichten sich und die acht rockigen Übungs-Songs werden von mal zu mal etwas schwieriger.

Mit dem letzten Titel machst du deinen "Rock-Master": Wenn du diesen sowie die anderen fehlerfrei zu den Playalongs der CD mitrocken kannst, bist du bereits fähig in einer Band zu spielen!